Dr. Annette Oschmann - Mediatorin & zertifizierte Coach für Conscious Uncoupling

Was sollten Sie über mich wissen?

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe drei Söhne. Ich bin gerne und aus Überzeugung „Familie“, kenne aber auch die „Ups“ und „Downs“ im familiären Alltag: das Kümmern und Sorgen, Freude und Tränen, Vertrauen und Abnabelung. Ich weiß, Familie ist bunt. Und es gibt keine schematischen Lösungen.

Ich walke und wandere oft, tanke frische Luft und Energie in der Natur. Ich lese gerne und fotografiere viel und liebe frisches, einfaches Essen.

Mein Freundeskreis ist mir sehr wichtig: ich genieße wertschätzende und inspirierende Gespräche im vertrauten Miteinander.

Ich weiß, was mir gut tut und was nicht, und genau das wünsche ich mir auch für Sie in Ihrem Konflikt, in Ihrer Trennung, bei Ihrer Scheidung.

Und ich weiß, dass das möglich ist.

Dr. Annette Oschmann - Mediatorin und Conscious Uncoupling Coach

Mein Herzensweg zur Mediatorin und Zertifizierten Coach für Conscious Uncoupling

Mein Weg ist ungewöhnlich, aber das sind Herzenswege oft. Ich bin seit zwanzig Jahren Rechtsanwältin. Das ist meine Kopfarbeit, die ich nicht missen möchte. Struktur und Fokus sind Eigenschaften, die für mich auch in der Mediation und im Einzel-Coaching enorm wichtig sind.

Mit Herz und Mitgefühl für eine lebbare Zukunft

Dennoch fehlte mir etwas in der juristischen Arbeit: Das Herz und das Mitgefühl. Deshalb bin ich seit sechs Jahren auch Mediatorin. Das hat mir ganz neue, erfüllende Möglichkeiten eröffnet, Menschen in Konflikten stärkend zu helfen. Und ich spüre immer wieder, wie wohltuend eine interessengerechte Lösung in der Mediation für beide Parteien ist. Das Schönste: der tiefe Seufzer der Erleichterung, wenn die Lasten der Vergangenheit gemeinsam bewältigt sind und der Blick in der Mediation nach vorne geht in eine lebbare Zukunft.

Eine Trennung heilsam verarbeiten – From Heart-break to wholeness and growth

Aus meiner Mediationspraxis heraus blieb für mich die Frage: Wie kann ich die Einzelne oder den Einzelnen noch besser und stärkender unterstützen, eine Trennung gut zu verarbeiten. Denn eine Trennung oder Scheidung sind erschütternde Erlebnisse, die den ganzen Menschen betreffen und traumatisieren können wie sonst nur der Verlust eines geliebten Menschen.

So bin ich auf das Conscious Uncoupling Coaching von Katherine Woodward Thomas gestoßen:
Eine Trennung heilsam verarbeiten – From Heart-break to wholeness and growth!

Als zertifizierte Coach für Conscious Uncoupling biete ich dieses Einzel-Coaching nun auch in Deutschland an.
Denn es geht mir um Sie!