Blog rund um das Thema Trennung

Annettes Blog

Willkommen in meinem Blog.

An dieser Stelle schreibe ich über Themen, die in einer und rund um eine Trennung eine Rolle spielen, über Bedürfnisse, Werte und Gefühle. Hier wird es also persönlich. Deshalb bin ich mit meinen Leserinnen und Lesern hier einfach „per Du“.

Trennen oder bleiben? Der große kostenlose Online-Test als Entscheidungshilfe

Trennen oder bleiben? Der große kostenlose Online-Test als Entscheidungshilfe

Trennen oder bleiben? – deine Partnerschaft fortsetzen oder sie beenden? Das ist eine der bewegendsten und weitreichendsten Fragen, die sich dir in deinem Leben stellen können. Viele tun sich mit der Entscheidung sehr schwer, auch wenn sie „irgendwie“ kein gutes Gefühl in ihrer Beziehung mehr haben. Manchmal dauert es Monate oder gar Jahre, bis du deine ganz individuelle Antwort gefunden hast: Trennen oder bleiben?

mehr lesen
Verwöhne dich!

Verwöhne dich!

Du leistest viel, oder? Erfüllst alle deine Pflichten, als Mitarbeiter/in, als Vater, als Mutter, als Partner und Partnerin, im Verein und in sozialen Gremien. Der Haushalt läuft, den Kindern geht es gut, das tägliche Programm steht. Es gibt immer etwas zu tun, oder?...

mehr lesen